Mai 16 2021
San Vito lo Capo, Sonntag der
Ein kleiner Urlaubstag
Am späten Vormittag ist der Strand schon gut besucht. An der Straße vor dem Hafen parken in einer langen Reihe die Motorräder. Ihre Reiter liegen wohl schon in der Sonne. Sonntag! Vielleicht Besuch aus dem Inselinneren, man fährt ans Meer. Von Enna aus sieht man das Meer nicht. Enna, die Universitätsstadt auf einem Berggipfel haben wir am 1.11 letzten Jahres auf unserem Weg nach Catania besucht.
Nach unserem Frühstück wollen wir auch einen kleinen Ausflug machen und haben uns den Höhenzug auf der westlichen Seite von San Vito ausgesucht. Für den Weg auf den Ostgipfel brauchen wir noch etwas Übung. Am Ortsausgang, beim Friedhof steht ein großer Hain mit Pinien oder ähnlichem. Ein intensiver Duft liegt in der Luft. Dann geht es in einer leichten Serpentinenstraße hinauf. Einige kleine Villen stehen auf dem Plateau und wir haben eine sehr schöne Aussicht über San Vito. Der Weg zieht sich den ganzen Ort entlang und führt dann durch den Ort wieder zurück.
Belohnt haben wir uns mit einer kühlen Melone zum Mittag. Und den Rest des Tages geniessen wir im Cockpit unter unserem Sonnensegel.
Spaziergänge in Trapani haben uns nicht gereizt und so sind wir heute soviel gelaufen wie schon lange nicht mehr. Auch wenn die Füße etwas weh tun. Es war ein schöner, kleiner Urlaubstag.
Keine Kommentare